Literaturhilfen für das Musikstudium

Bücher zum Musikstudium:
Die Richtige Literatur ist extrem wichtig für eine gute Vorbereitung zum Musikstudium. Ich habe Dir hier ein paar Standardwerke aus allen möglichen Bereichen zusammengestellt. Natürlich gibt es noch mehr, aber von den aufgelisteten kann ich persönlich sagen, dass sie mir während meines Studiums weitergeholfen haben. Du kannst auch einfach deine zukünftigen Dozenten fragen, ob sie Dir ein Buch empfehlen können.

  • Bereiche im Musikstudium:
  • -Formenlehre
  • -Tonsatz
  • -Hörschulung
  • -Lampenfieber
  • -richtig Üben

Hier sind meine Buchtipps für ein erfolgreiches Musikstudium:

Wenn nicht das Richtige dabei war, such einfach danach.

Dieser Beitrag ist von: Martin

Hallo, meine Name ist Martin und ich habe von 2004 bis 2008 klassische Gitarre studiert. Nach meinem Diplom machte ich noch ein Aufbaustudium im Bereich Pop- und Jazz- Musik. Hier kann man mich auch finden: Google+